UNSER UNTERNEHMEN

Das Unternehmen Geiger Straßen- und Tiefbau GmbH in Lüdenscheid, ist als Meisterbetrieb mit 22 Jahren Erfahrungen tätig und konzentriert sich auf Erdbewegungen, Betonarbeiten, Tiefbauarbeiten, Asphaltarbeiten und das Verlegen von Natursteinpflaster.

Geboren in Russland ist Wladimir Geiger, Ingenieur, im Jahre 1992 nach Deutschland gezogen und besuchte die Abendschule, um zuerst Techniker und dann Straßenbaumeister zu erlernen. Das Familienunternehmen wurde sieben Jahre später, im Dezember des Jahres 1999, von Wladimir Geiger in Lüdenscheid gegründet.

Anfangs bestand das Unternehmen aus zwei Mitarbeitern, einem Lkw-Kipper, einem Bagger und den dazugehörenden Kleingeräten. Das Familienunternehmen wuchs langsam, von einem Lkw auf zwei und von zwei Mitarbeitern auf sechs bis zum Jahr 2005. Weiterhin ist das Unternehmen stetig gewachsen, sodass im Jahr 2005 der Bau eines eigenen Firmengebäudes begann und zwei Jahre später fertiggestellt wurde. Noch im selben Jahr ist das Unternehmen in das neu erstellte Gebäude im Industriegebiet Kalve mit zehn Mitarbeitern, dem gesamten Fuhrpark und den Kleingeräten umgezogen.

Mitte des Jahrs 2018 ist Artur Geiger als Wirtschaftsingenieur der Firma beigetreten, hat im Nachhinein eine Ausbildung zum Straßenbauer begonnen und Mitte 2020 abgeschlossen. Ende Dezember 2019 wurde eine Umfirmierung von Wladimir Geiger Straßen- und Tiefbau in Geiger Straßen- und Tiefbau GmbH gemacht. Anfang 2020 wurde ein Grundstück im Gewerbepark Rosmart der Stadt Altena im westlichen Sauerland erworben und eine Gesamtfläche von 4.000 m² stehen zur Verfügung. Angedacht ist eine neue Halle zu bauen und später mit der ganzen Firma umzuziehen.

Das Unternehmen hat aktuell 14 Mitarbeiter und im Laufe der Jahre, wurde der Fuhrpark und die Kleingeräte immer erweitert. Im Jahr 2021 besteht der Fuhrpark aus drei Lkw-Kipper, fünf Baggern, einem Mobilbagger, einem Pritschenwagen, zwei Radlader, zwei Baumaschinen-Anhänger, einen Asphaltfertiger und vielen verschiedenen Kleingeräte wie z. B. Stampfer oder Rüttelplatte.